2. Uelzen Open R 2009

Am: 22.08.2009
Das Festival war vor 5333 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Uelzen Open R 2024

Auch das zweite ›Uelzen Open R‹ wird mit einem äußerst spannenden Line-Up abgehen: Senkrechtstarterin Amy Macdonald, die neben zahlreichen Edelmetall-Trophäen auch restlos ausverkaufte Hallen-Tourneen vermeldet, bestätigt Uelzen als ihren derzeit einzigen Open-Air Termin in Deutschland.
Silbermond werden mit ihrem brandneuen Album ›Nichts Passiert‹ (VÖ: März) die Bühnenbretter rocken, genauso wie der Headliner, der Hamburger Chefstyler und Rapper Jan Delay und seine Band Disko No.1.
Besonders freuen wir uns über die Zusage der nach 10 Jahren frisch wiedervereinigten Selig. Jan Plewka und seine Mannen stehen ebenfalls mit ihrem für dieses Frühjahr geplanten Longplayer ›Und Endlich Unendlich‹ in den Startlöchern und sind nun also wieder selig - wir auch.
Zu guter Letzt führt auch noch ein sehr berühmtes Taxi eine Hamburger Band ins beschauliche Uelzen, die ebenfalls eine Reunion nach allerdings fast 20 Jahren gewagt hat. Michy Reincke und seine Band Felix De Luxe brachte eine auf einer Party geborene Schnapsidee wieder gemeinsam auf die Bühne.

Was bisher geschah: Im Sommer 2008 wurde der Albrecht-Thaer-Platz am Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen, der kleinen Stadt am Rande der Lüneburger Heide, beim ersten ›Uelzen Open R‹, lautstark als neuer Open Air Festivalort eingeweiht.
Und wer eignete sich dazu besser als die beste Band der Welt, Die Ärzte, die mit fünf musikalischen Gästen (Mando Diao, Sportfreunde Stiller, Panteon Rococó, Postscriptum und Cazals) für einen unvergesslichen, spätsommerlichen Konzertabend sorgten.
Dass diese Feuertaufe gelungen war, wurde den Veranstaltern Karsten Jahnke und Uli Gustävel sowohl von den mitwirkenden Künstlern, als auch von 32.000 euphorischen Festivalbesuchern bestätigt.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Pop
Preis: VVK 47€
Besucher: 30000
Location: Almased Arena
Plz: 29525
Ort: Uelzen
Strasse: Albrecht-Thaer-Strasse
Land: Deutschland
Website: Uelzen Open R

Bands:

Silbermond, Jan Delay & Disko No 1, Selig, Felix de luxe, Amy McDonald

Die letzten News zu: Uelzen Open R 2009

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Uelzen Open R 2009
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2009 anzeigen
 
Uelzen  |  29525
Karte: Wo ist 29525 Uelzen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2009
01. Rock Am Ring
02. Rock Im Park
03. Melt! Festival
04. Hurricane Festival
05. Southside Festival
06. Rock! am Schloss
07. Open Air Hamm
08. Vainstream Rockfe ..
09. Viva Los Tioz (On ..
10. G.O.N.D.
11. Rock am See
12. Wacken Open Air
13. Republica Z
14. Umsonst & Drausse ..
15. Rocken am Brocken
16. Mai City Festival
17. Metal Inferno Fes ..
18. Moon Hill Festival
19. Trucker & Country ..
20. Taubertal Festival